FAQ / Häufig gestellte Fragen

Generelles

Ich habe mein Blech erhalten, aber es ist total zerkratzt?
Bitte entfernen Sie die blau/weiße Folie.

Technische Fragen

Kann man die Bürst- oder Schliffrichtung bei Edelstahlblechen bestimmen?
Edelstahlbleche werden in der Regel parallel zur Längsseite gebürstet; wenn eine andere Bürstrichtung gewünscht wird, so kann man dies im Kommentarfeld bei der Bestellung angeben.
Sind die Blechzuschnitte, Magnettafeln und Kantenschutz entgratet?
Alle Produkte werden von uns vorentgratet.
Haben Sie auch noch anderes Material oder andere Materialstärken?
Unser komplettes Sortiment finden Sie in unserem Online-Shop. Andere Materialien und andere Stärken können wir leider nicht anbieten.
Können Werkszeugnisse für das Material ausgefertigt werden?
Ja, diese müssen jedoch vor der Bestellung angefordert werden und sind kostenpflichtig.
Können Sie auch Bleche mit Aussparungen schneiden?
Fertigung ist leider nicht möglich.
Können Sie auch Bleche mit Bohrungen produzieren?
Löcher für Schilder sind möglich. Stanzungen auf Anfrage.
Wie stark muss mein Blech für eine bestimmte Anwendung sein?
Dies kann man pauschal nicht beantworten. Es ist abhängig von der Einbausituation und der Belastung des Bleches. Gerne beraten wir Sie hierzu telefonisch (Tel.: 0 27 34-43 80 84).

Fragen zur Lieferung

Kann man die bestellte Ware auch bei Ihnen abholen?
Ja, bitte geben Sie dies im Kommentarfeld bei der Bestellung an. Sie werden dann über den Abholtermin telefonisch oder per Mail informiert.
Wie verhalte ich mich bei beschädigter Ware?
Bitte nehmen Sie die beschädigte Ware vom Paketdienst oder der Spedition nicht an und melden Sie uns den Schaden sofort - am besten per Mail und ggf. mit Foto.
Kann ich meine bereits ausgelöste Bestellung nachträglich ändern?
Wenn Sie sich schnellstens zeitnah an uns wenden, versuchen wir, diese Änderung noch zu berücksichtigen.
Gibt es Rabatte für Großbestellungen?
Bei einer großen Bestellung fragen Sie uns einfach an. Wir werden Ihnen dann gerne ein Angebot unterbreiten.

Fragen zur Bestellung

Was kann ich tun, wenn bei dem Zahlungsvorgang mit Kreditkarte / Zahlung auf Rechnung etc. etwas nicht funktioniert hat und die Bestellung nicht ausgeführt wurde - ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?
Bitte rufen Sie uns einfach telefonisch an (Tel.: 0 27 34-43 80 84) und wir klären das Problem mit Ihnen.
Kann ich als Firma oder öffentliche Einrichtung eine interne Bestell- bzw. Vorgangsnummer angeben?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, auf der letzten Seite des Bestellvorgangs eine interne Bestell- bzw. Vorgangsnummer in das Kommentarfeld einzugeben. Diese erscheint dann auf dem Lieferschein und auf der Rechnung.